top of page

SOMMERKINO // THE DOORS

THE DOORS - THE FINAL CUT Regie: Oliver Stone US 1991, 135 Min, OmdU, FSK16

Vielen Dank, die Anmeldung ist abgeschlossen.
Veranstaltungen ansehen
SOMMERKINO // THE DOORS
SOMMERKINO // THE DOORS

Zeit & Ort

27. Aug. 2022, 20:30 MESZ

Feldkirch, Weinberggasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Über die Veranstaltung

Für viele ist er Gott, für die anderen eine Ausgeburt des Teufels: Jim Morrison, der Frontmann der Ausnahmeband The Doors (Val Kilmer). Sein Leben war extrem und selbstzerstörerisch. Widerstand gegen die Staatsgewalt, Skandale, Wut, Leidenschaft bis hin zum Untergang im Sex-, Alkohol- und Drogenrausch. Er führte ein Leben am Abgrund: impulsiv, unbeherrscht und in ständiger Sehnsucht nach dem Tod. Seine Musik ist seither legendär. Sie steht für das Lebensgefühl einer ganzen Generation und ist trotzdem zeitlos.

Neben Val Kilmer in der Hauptrolle des Jim Morrison sind als dessen Bandkollegen in Oliver Stones‘ Biopic Kyle MacLachlan, Kevin Dillon und Frank Whaley zu sehen. Meg Ryan übernahm die Rolle von Morrisons Freundin Pamela Courson. Die beiden Doors-Mitglieder Robby Krieger und John Densmore konnten für eine Mitarbeit als Berater gewonnen werden und verliehen so der Verfilmung ihrer Bandgeschichte eine besondere Authentizität.

THE DOORS - THE FINAL CUT

Regie: Oliver Stone

US 1991, 135 Min, OmdU, FSK16

Der Gastgarten öffnet für euch bereits ab 18:00.

Ihr bekommt bis 17:00 Bescheid, falls die Veranstaltung wetterbedingt leider abgesagt werden muss und sind bemüht in diesem Fall einen Ersatztermin zu finden.

Eintrittskarten

  • KINOTICKET

    Dieses Ticket gilt als verbindliche Reservierung. Wir weisen darauf hin, dass zur Zeit nur BAR Zahlung vor Ort möglich ist. Falls eine Vorstellung wetterbedingt abgesagt werden muss, geben wir am Veranstaltungstag bis 17:00 Bescheid und sind bemüht einen Ersatztermin zu finden.

    10,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page